Rosenmontag 2016
8. Februar 2016
Kostümsitzung 2017
1. November 2016

11. Kult-Openair 2017 "UCKERATH ROCKT"

Auch unser 11. Kult-Openair "Uckerath rockt" war wieder ein voller Erfolg. Unser Konzertprogramm sprach diesmal besonders die jüngere Generation an, was man an den Besuchern schnell feststellen konnte. Zu Beginn spielte Liedermacher MACHTIN (Martin Moos) auf seiner Akustikgitarre selbst komponierten Lieder mit witzigen Texten in kölscher Mundart und erntete den 1. Applaus des Abends. Nachdem KASALLA die Bühne betreten hatten kam ein kräftiger Schauer über die Zuschauer nieder, doch nach ca. 10 Minuten war es wieder sonnig und so blieb es dann den ganzen Abend. Das EM-Fußballspiel Deutschland - Italien sorgte dafür, dass gut die Hälfte der vielen Besucher den Platz nach der letzten Zugabe von Kasalla um 20:45 Uhr verliesen, damit sie rechtzeitig auf der Großleinwand im Rosensaal vom Hotel Landsknecht das Spiel sehen konnten. Kasalla hatte mit ihren Liedern die Stimmung und Entspannung für so ein Nervenspiel mit 8 Elfmetern vorausgesetzt. Besonders unsere Kids freuten sich, dass sie bei einem Song der Band mit auf die Bühne durften, es war der Song auf dessen Melodie sie einen ihrer Tänze aufgebaut haben. Nach kurzer Umbaupause trat dann THE REBEL TELL BAND auf die Bühne und rockte Uckerath in einer Art, wie es noch nie bei einem unserer Events eine Band geschafft hat, die Besucher in Bewegung und Stimmung zu versetzten. Die Begeisterung veranlasste uns die Band auch für unser 12. Kult-Openair am 30.6.2017 zu verpflichten, darüber hinaus wird dann als Kölner Band MILJÖ dabei sein. Wir freuen uns also auf das nächste Kult-Openair "Uckerath rockt wieder". Et wor schön!