Das Speichern der Bilder mit Rechtsklick ist nicht möglich. Solltet ihr Interesse an einem Bild haben schreibt uns.

Das Tanzcorps ist das Herzstück des Vereins

Das tänzerische Markenzeichen des Tanzcorps ist die Kombination aus akrobatischen Showdarbietungen und klassischem Gardetanz. Die Uniform ist das äußere Markenzeichen und hat inzwischen einen hohen Wiedererkennungswert. Seit 1976 ist dies im Grundsatz unverändert und wird sehr aufwendig in Handarbeit produziert Die aktuell 35 Tänzerinnen und Tänzer trainieren von Ostern bis Karneval zweimal wöchentlich.

Trainiert werden sie aktuell von Nadine Broscheid, Hanna Schramm, Jacqueline Becker und Andreas Becker. Spaß an der Freud steht aber neben dem Spaß am Tanzen ganz klar im Vordergrund. Bei vielen Unternehmungen kommt der Spaß nicht zu kurz und der Zusammenhalt wird gestärkt. Viele Auftritte werden pro Session absolviert.  Dies vornehmlich im Rhein-Sieg-Kreis, Köln, Aachen, im Ruhrgebiet und immer häufiger auch in den Niederlanden.

Unser Trainerteam

Andreas Becker
Trainer für Figuren

Jacqueline Becker
Trainerin für Tänzer

Kommandantin

Alexa Müller

Das Tanzcorps in Bewegung

Wer uns noch nicht live gesehen hat dem empfehlen wir dieses Video unseres Auftritts von 2014 im eurogress Aachen. Mit freundlicher Genehmigung von Alexander Scheurer von Left-Eye Media.

Ein Blick hinter die Kulissen

Folgt uns für spannende Einblicke ins Tänzerleben auch abseits der Bühne auf unserem Instagram-Account.

[instagram-feed]